Elegante Damen am Meer

J. Fritz Zalisz

o. J.

Radierung

Ungerahmt

Papier

  • Hersteller:

Zwei elegante Damen sitzen, bzw. stehen an einem Geländer und blicken in die Ferne. Hinter ihnen ist ein See oder eine Meeresbucht mt dahinterliegenden Bergen zu sehen.

Das Blatt ist unterhalb der Darstellung handschriftlich in Blei signiert "Fr. Zalisz".

Maße der Darstellung: 17,4 x 12,5cm

Maße der Arbeit: 37,5 x 26cm

Zustand

Das Blatt ist altersbedingt gebräunt. Die Ränder und Ecken sind leicht berieben und bestoßen. Die Darstellung ist ansonsten in einem guten Zustand.

Vita J. Fritz Zalisz

Fritz Zalisz (geboren 1893 in Gera; gestorben 1971 in Holzhausen) war ein deutscher Maler, Grafiker, Bildhauer und Dichter des Leipziger Expressionismus. Er absolvierte zunächst zoologische Studien bei Ernst Heckel, welcher ihn an den Maler Gebriel Ritter von Max vermittelte. Im ersten Weltkrieg diente Zalisz als Kriegsmaler. Ab 1918 studierte er an der Leipziger Kunsthochschule bei Otto Richard Bossert, Alois Kolb und Adolf Lehnert. Anschließend machte er Studienreisen nach Belgien, Frankreich, in die Schweiz und in die Niederlande.

Preis auf Anfrage
  • Artikel vergriffen